Wirtschaft in Oelde

Ich stehe für gute Standortbedingungen unserer Wirtschaft

... denn Arbeitsplätze in Industrie, Handwerk, Landwirtschaft,  Dienstleistungen und Handel sind die Basis unseres Wohlstandes:

 

Ein attraktiver Standort mit guten Schulen, Freizeiteinrichtungen und einer lebendigen Innenstadt ist hier ein gewichtiger Erfolgsfaktor.

 

Wirtschaftsförderung wird auch bei mir Chefinnensache bleiben. Einen ständigen Draht in die Unternehmen und das Ohr an ihren konkreten Bedarfen zu haben, ist mir ein wichtiges Anliegen. Der Servicegedanke muss auch hier weiterhin ganz oben stehen.

 

Ich sehe die Wirtschaft aber auch als Akteur und Partner dafür, gemeinsame nachhaltige Ziele voranzubringen. Dazu werde ich einen Wirtschaftsbeirat einrichten, in dem ich Unternehmen dazu einlade, über Austausch und Kooperation kreative und innovative Wege zu finden, die die Wirtschaft und unsere Stadt insgesamt zukunftsfähig entwickeln.

...zurück

Die Wertschöpfung vor Ort halten, z.B. indem wir unseren eigenen Strom erzeugen - auch das ist Wirtschaftsförderung
Die Wertschöpfung vor Ort halten, z.B. indem wir unseren eigenen Strom erzeugen - auch das ist Wirtschaftsförderung


Barbara Köß Bürgermeisterkandidatin #gemeinsamfürOelde #Zukunftgestalten